STUFE III

Motorrad fertig zusammenbauen, Lösungen für Details festlegen und umsetzen, Einzelheiten mit dem TÜV besprechen.


Die Änderungen, die die Ducati zum DESMO RACER machen sind äußerst umfangreich und teils sehr speziell ausgefallen. Um eine Zulassung für das Fahrzeug zu erlangen muss vom TÜV-Inginieur allein wegen der Räder und der geänderten Geometrie eine Hochgeschwindigkeitsfahrt durchgeführt werden. Dazu berate ich mich derzeit mit dem Prüfer über sinnvolle Reifendimensionen.

Das Fahrwerks-Setup nimmt langsam Form an und schon bald kann ein neuer Tank montiert werden damit die Elektrik versteckt werden kann.

Zum Einsatz kommt der Tank einer 900er SS. Die Kraftstoffpumpe ist entsprechend umgebaut.

Das Hinterrad ist ausgemittelt und passende Buchsen zur Führung gedreht und eingesetzt.


Als nächstes wird das Vorderrad eingesetzt und ausgemittelt. Der Seitenständer muss verlängert, der Tacho angeschlossen und der Kabelbaum versteckt werden. Nebenbei plane ich die Bearbeitung des Heckrahmens. Dieser wird gekürzt und der steile Winkel wird näher in Richtung Horizontale gebracht. Weiterhin kümmere ich mich um passende Spiegel, Blinker, und Griffe. Der Bezug für die Sitzbank ist bereits definiert. Dieser Stoff wird auch für die Umwicklung der Griffe verwendet sowie für die Abdeckung der Gabelbrücke.